Institut für Förderung Und Nachhaltige Bildung

Institut für Förderung Und Nachhaltige Bildung von FUN Bildungszentrum

Von: FUN Bildungszentrum  21.07.2016
Keywords: Aus- Und Weiterbildung, Nachhaltige Lernen

Die Vision, die unser Handeln bestimmt. Schon vor der Gründung unseres Institutes war uns klar, dass wir mehr als „nur“ fachliches Wissen vermitteln wollen. Schon auf die Fragestellung, mit der es sich in einem Businessplan auseinander zu setzen gilt, „Was unterscheidet uns vom Mitbewerb?“, war ganz schnell die erste Antwort gefunden: Unsere Kundinnen und Kunden sollen ihren Kurs bei uns als individuelle Förderung empfinden! Als logische Konsequenz daraus schulen wir in Klein- und Kleinstgruppen, stehen durchgehend mit Rat und Tat, auch weit über den Kursinhalt hinaus, zur Verfügung und holen als Geschäftsleitung direkt Feedback von unseren Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein. Das FUN ist ein Familienunternehmen. Hierin liegt auch eine weitere unserer Stärken: Wir sind als Menschen für unsere KundInnen greifbar. Unseren Anspruch –mit dem Herzen für unsere TeilnehmerInnen da zu sein – leben, und das ist uns wichtig, auch unsere TrainerInnen im vollem Umfang mit. Dass fachliche Kompetenz wichtig ist, dass es unseren Kunden primär um die Erlangung oder Erweiterung persönlicher Qualifikation geht, entspricht der ursächlichen Motivation eine Weiterbildung zu besuchen. Als FUN verstehen wir unseren Auftrag aber über dieses Ziel hinaus. Mit „nachhaltiger Bildung“ wollen wir erreichen, dass unsere KursteilnehmerInnen zusätzlich zum eigentlichen Kursinhalt die persönliche Lerntechnik verbessern. Wir fördern umfassend die Fähigkeiten sich gezielt mit Informationen und Angeboten zu versorgen und bieten uns auch über die Kurslaufzeit hinaus für Fragen an. Ein Kurs kann, durch seine zeitliche Begrenztheit, nur Initial sein. Daher sehen wir es als Priorität an, Mittel und Möglichkeiten zur eigenverantwortlich, kontinuierlichen Weiterbildung zu vermitteln. „Bei uns macht Bildung Spaß!“ Dieser Slogan ist uns immer schon Programm. Wir sind fest davon überzeugt, dass Menschen nur Dinge gut machen, die sie gerne machen. Darum soll Weiterbildung einfach Spaß machen. Unsere TeilnehmerInnen sollen mit einem Lächeln zu uns kommen - und kamen sie nicht so, dann sollen sie zumindest damit gehen. Wir schaffen den Raum dafür, das Ambiente, die eigene Einstellung. Förderung, nachhaltige Bildung und Spaß – willkommen im FUN Bildungszentrum.

Keywords: Aus- Und Weiterbildung, Nachhaltige Lernen